Tukolere Wamu

Tukolere Wamu – das bedeutet „gemeinsam für eine bessere Welt“.

Seit 2008 engagiert sich NOW Communication gemeinsam mit Dr. med. dent. Christian Dürr (Praxis am Oberen Tor, Aichach) und Christoph Schmid (Sporthaus Förg, Augsburg) für den mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichneten Verein „Tukolere Wamu e.V.“ in einem eigenständigen Projekt – einer Schule im ugandischen Bulangira. Drei liebevoll von Günter Nowodworski geschriebene und von Axel Baier bunt illustrierte Kinderbücher konnten in den vergangenen Jahren als Charity-Aktion an engagierte Händler vermarktet werden und dadurch einen Spendenumsatz von rund 60.000 Euro erzielen. Deren Kunden sind von der Aktion begeistert und können die neuen Geschichten, die Kindern einen spielerisch-wert(e)vollen Blick auf die Welt eröffnen, gar nicht erwarten. 351 ugandische Schüler freuen sich durch die Aktion und die Teilnahme vieler Händler über eine Lehranstalt, die sich zur Sekundar-Schule gemausert hat und Kindern vollkommen neue Perspektiven im Leben bietet. Lesen Sie mehr und machen Sie mit!

Ein Buch macht Schule

Baubeginn des FÖRG-NOW-DÜRR-Science Centres in Bulangira

Drei Gleichgesinnte wollten Gutes tun und hatten eine gute Idee: Im Herbst 2008 machten sie es sich zum Ziel, mit der Produktion und Herausgabe eines eigenen Buches den gemeinnützigen Verein „Tukolere Wamu e.V.“ beim Bau einer Schule in Uganda zu unterstützen. Die Hilfsorganisation fördert Projekte, mit denen die Einwohner des von Armut geprägten Landes eigeninitiativ ihre Lebensumstände verbessern können. Der erste Erfolg: Der Baubeginn des FÖRG-NOW-DÜRR-Science Centres in Bulangira!

Das zweite Kinderbuch macht wieder Schule

NOW Communication erweitert mit Kinderbuch in Kooperation eigene Einrichtung in Uganda

Zur Weihnachtszeit rufen wieder viele gemeinnützige Organisationen zum Spenden auf. Wie man jedoch seine Kunden kreativ beschenken und dabei sogar noch Gutes tun kann, zeigt derzeit die Werbeagentur Now Communication mit ihren Kunden Sporthaus Förg, Zahnarzt-Praxis Dürr und dem Modehaus Schmidt-Arkaden. Überall dort erhalten die Kunden derzeit ein Geschichtenbuch (nicht nur) für Kinder. Und ohne, dass die treuen Kunden etwas dafür tun müssen, geht dadurch eine Spende an die gemeinnützige Hilfsorganisation „Tukolere Wamu e.V.“ mit Sitz im schwäbischen Herrenberg.

Das dritte Buch macht satt

Deutscher Botschafter weiht FÖRG-NOW-DÜRR-Schule offiziell ein

Ende August 2014 wurde die Mehrzweckhalle mit Bücherei der Bulangira-Sekundarschule in Ostuganda feierlich eingeweiht. Als Ehrengast waren Joachim Düster, amtierender Botschafter der Bundesrepublik Deutschland in Uganda, und seine Frau angereist. Auch die ugandischen Behörden waren mit dem Resident District Commissioner, dem Bildungsvertreter des Distrikts, und weiteren örtlichen Autoritäten vertreten.