« Die Leute sind hunrig »
Die angekündigte vierte Coronawelle fällt aus oder ist bereits jetzt gebrochen. Die Inzidenz am heutigen 24. September beträgt gerade einmal 63,1 und ist somit abermals gesunken. Was bedeutet das für den deutschen Fach-Modehandel? Wir hören uns bei Fuchsweber in Fürstenfeldbruck um. Dort bereiten Ganimete Halimi und Frank Röhner gerade das Event „Show must go on“ fieberhaft vor. In wenigen Stunden werden wieder in drei Durchgängen temporeiche Fashion-Shows für jeweils rund 100 Kunden stattfinden. Günter Nowodworski von Now sprach unter der bayerischen Sonne auf der Dachterrasse des Modehauses mit den beiden Marketing-Verantwortlichen über deren Event-Serie im Herbst 2021:
Now: Ein Fashion-Event mit Euren Beratern als Models fand bereits letzte Woche – untermalt durch die Moderation von TUB-Berater Kai Jäckel – statt. Wie war die Veranstaltung? Freundinnen verabreden sich für unsere Events Frank Röhner: Super erfolgreich. Wir hatten drei Durchgänge mit je rund 80 bis 100 Gästen. Es gab leckere Getränke in Flaschen. Die Öffnungszeit haben wir um eine Stunde von 19 auf 20 Uhr verlängert. Eine gute Entscheidung. Ganimete Halimi: Die Leute sind hungrig. Sowohl auf Mode wie auch auf Events. Freundinnen haben sich euphorisch im Vorfeld der Aktion verabredet, um sich bei uns einen schönen Abend zu machen. Die Stimmung war phantastisch. Und auch die Umsätze stimmen. Wir sind happy. Das Einzige was fehlt, ist neue Ware Frank Röhner: Das Einzige was fehlt, ist die Ware. Wenn alle Lieferanten pünktlich geliefert hätten, hätten wir die Umsätze noch erheblich steigern können. Now: Während einige Kollegen zögerlich waren mit der Event-Planung im Herbst, habt Ihr gleich drei Aktionen – jede Woche eine – mutig eingestielt. Woher kam die Zuversicht? Eure Ideen haben uns begeistert Ganimete Halimi: Nicht zuletzt von Euch, von Now. Eure Ideen haben uns begeistert. Wir sind froh, dass wir Euch als Kreativ-Agentur haben. Außerdem müssen wir ja aufholen. Unser Haus war im Frühjahr lang geschlossen. Im Herbst wollen wir Voll-Gas geben. Der Mut wird gerade belohnt. Now: Wie bewerbt Ihr die Veranstaltungen? Frank Röhner: Mit einem 360-Grad-Marketing-Konzept.Dialogmarketing, also Direktmailings zur Aktivierung der Stammkunden. Plakate, Anzeigen und Social Media zur Gewinnung von Neukunden in unseren vorher definierten Missions-Gebieten. Das ist entscheidend. Wir wollen wachsen.
Now: Danke für das Gespräch und viel Erfolg heute Abend mit „Show must go on“. Liebe Grüsse |