Der Lowa-Experten-Tag

Verkaufsunterstützung mit Profil

Kaum ein Kauf wird vom Endverbraucher so ernst genommen wie der eines Outdoor-Schuhs. Da wird gefragt, nachgehakt, getestet, stets mit Sorgenfalten auf der Stirn. Ist der bequem, stabil, drückt er nicht – und das nach mehreren Stunden Wandern, Klettern, Trekking?

LOWA schickt dafür jetzt Experten an den POS. Und NOW kümmert sich darum, dass es auch jeder weiß. Denn das 360°-Marketing-Paket sorgt für Neukunden, Stammkundenaktivierung und Kaufabschlüsse.

Neben seinem Fach-Know-how im Bereich Berg- und Wanderschuhe bringt der Experte nämlich noch einen perfekt durchdachten Fächer mit, anhand dessen die Mitarbeiter die gute Beratung ganz einfach fortführen können. Das sorgt für nachhaltige Begeisterung bei Kunden und Händlern.

Von der Pike auf: Der LOWA-Experte weiß über Outdoor-Schuhe so viel wie kein anderer. Fotos: LOWA

„Der LOWA-Expertentag ist deshalb so wertvoll, weil wir die Bandbreite und das Leistungsspek-trum unserer Marke vor Ort, also gegenüber dem Konsumenten, aufzeigen können. Während der Kunde unsere Schuhe auf Passform und Qualität überprüft, zeigt der LOWA-Experte mittels eines Fächers auf, wie genau der Schuh konstruiert wurde und für welchen Einsatzweck er sich optimal eignet. Somit ergibt sich ein intensives Fachgespräch, das Kompetenz und Vertrauen vermittelt. Da wir nur eigene und damit authentische Mitarbeiter dafür einsetzen, hat diese Form der Verkaufsunterstützung bei unseren Partnern sofort großes Interesse geweckt.“

Matthias Wanner, Vertriebsleiter