Jubiläen sind Klassiker in der Kommunikation

Unternehmen können einen „Geburtstag“ oder ein Jubiläum für Werbeaktionen nutzen. Viele Grenzen, die es hier vor wenigen Jahren noch gab, sind inzwischen gefallen. Dennoch müssen die Händler darauf achten, dass sie die gesetzlichen Vorgaben einhalten und beispielsweise nicht gegen das Irreführungsverbot verstoßen. „Faktisch kann ein Unternehmen jedes Jahr seinen Geburtstag oder das diesbezügliche Jubiläum feiern und mit entsprechenden Angeboten locken“, erklärt Günter Nowodworski von NOW. Viele seiner Kunden sind deshalb so richtig in Feierlaune.

Klotzen statt Kleckern

Zum 65. „Geburtstag“ warb Pfeiffer mit 30.000 reduzierten Teilen

Mit bis zu 30 % Nachlass warb das Modehaus Pfeiffer für das 65. Jubiläum seiner Filialen in Achern und Bühl im November des vergangenen Jahres und pushte damit die schwachen Herbstumsätze. Mit einem preisaggressiv anmutenden 4-Seiter als Postwurfsendung und Zeitungsbeileger sowie reichlich POS-Material wurde die Aktion plakativ beworben.

„Das Jubiläumskonzept von NOW ist voll aufgegangen. Tolle Umsatzzuwächse bei ordentlicher Rendite brachte uns die Jubiwerbung der Agentur.“

Ralph Pfeiffer, Geschäftsführer vom Modehaus Pfeiffer, Bühl

Golden 20ies: Mode & Kunst

Wellner wurde 90

Das zweite Halbjahr 2018 stand beim Hamelner Platzhirsch ganz unter dem Motto: 90 Jahre Wellner. Mit einem exklusiven VIP-Event inklusive Modenschau, Streetfood-Market und Premiere der 90 Teile umfassenden „art-on-lifestyle“-Kollektion der Künstlerin Jeanet Hönig setzte das Haus auf Exklusivität und einzigartige Kundenvorteile. Diese wurden ganz breit über klassisches Direktmarketing, Social Media und das beispiellose Wellner-Magazin beworben.

„Omni-Channel-Marketing versuchen viele Agenturen. NOW beherrscht sie tatsächlich. Das Jubiläum war ein voller Erfolg.“

Holger Wellner, Geschäftsführer vom Modehaus Wellner, Hameln

Winterlicher Hüttenzauber

Bayer in Nastätten feierte 85.

Mit Maxi-Postkarte, Anzeigen, 8-Seiter, Social Media und Außenwerbung bewarb das Modehaus Bayer sein 85-jähriges Firmenjubiläum auf allen Kanälen. 20 % Rabatt auf Alles und Aktionsartikel in allen Filialen lockten die Kunden ab Ende November zum Auftakt des wichtigen Weihnachtsgeschäfts in die Läden. Die Familie diente dabei – passend zur besinnlichen Ad-ventszeit – als Testimonial.

„80 % plus im Jubi-Zeitraum, 20 % plus im November, 10 % plus im Dezember.Das NOW-Konzept ist spitze!“

Alexander Bayer, Geschäftsführer vom Modehaus Bayer, Nastätten