Open BirdCage – Think-Tank für den Handel

„Jeder Händler sitzt heutzutage in einem Käfig – mit Blick auf eine gute Vergangenheit, eine verwirrende Gegenwart und eine ungewisse Zukunft“, dachten sich Jens Patrick Giesler und Günter Nowodworski irgendwann im Frühjahr 2018. „Macht er sich dann auf, um sich bei den üblichen Branchenevents und Messen zu informieren, dann geht das übliche Gezwitscher los, das sich meist um die gleichen Lösungsansätze und Buzzwords dreht“, stellten Giesler und Nowodworski fest. „Vielleicht sollten wir etwas anders machen“, resümierten die beiden.

Der Open BirdCage will alles anders machen. „Wir glauben, dass es unsere Aufgabe ist, den Teilnehmern neue Perspektiven zu geben. Im Grunde genommen sitzen wir doch alle in einem Käfig mit offener Tür und trauen uns nicht über das Gewohnte hinaus“, erklärt Giesler. Für das Auftaktevent Ende 2018 engagierte er deshalb die Star-Referentin Daniela Ben Said, die mit ihrem Vortrag über  Kundenverblüffung“ einen ähnlichen Effekt bei teilnehmenden Händlern (Vockeroth, Schauer Moden, Schnyder AG u.v.m.) erzielte: überraschte Begeisterung. Eine Präsentation von Sebastian Wehrle, dem Top-Künstler aus dem Schwarzwald inspirierte zudem zu einer neuen Sicht auf das Leben und die eigene Karriere.

„Wir motivieren, inspirieren und ermutigen“, erklärt Günter Nowodworski. Dem Konzept bleiben Giesler und er treu: mit dem Verhörspezialisten Leo Martin, der im November im Offenburger Gefängnis-Luxus-Hotel über Kommunikationstechniken in Führung, Verhandlung, Marketing und Verkauf spricht, wurde hier wieder ein Top-Redner mit in den Käfig geholt. „Themen – über die eigenen Grenzen hinaus“, ist Nowodworski begeistert. Zwischenzeitlich geht es für die Teilnehmer im Juli zum Inspirations-Storecheck nach London. Natürlich per Flug.

Sarah Burkhard
freut sich auf Ihren Anruf unter:

08251 / 81996 -10
sb@nowcom.de

Impressionen der ersten Veranstaltung
Open BirdCage im Schwarzwaldhotel Dollenberg.

Unsere drei Vortragsredner Jens Patrick Giesler, Daniela A. Ben Said und Günter Nowodworski.
Fotos: NOW

Wir waren total begeistert vom Event. In gemütlicher Atmosphäre gab es zahlreiche spannende Vorträge, viele innovative Ideen und viel zu lernen. Wir haben jede Menge dazu gelernt, da man uns hier den Spiegel vorgehalten und uns dazu animiert hat einmal „out of the Box“ zu denken. Wir haben unsere Käfigtüre jetzt geöffnet und machen uns bereit, mit dem Dazugelernten abzuheben. Wir freuen uns auf viele weitere Open BirdCage Events.

Thomas Vockeroth, Geschäftsführer der Modehäuser Vockeroth